Praktikum bei Hundhausen

Praxis schnuppern – richtig entscheiden.

Egal ob du dich für eine Ausbildung, ein Duales Studium oder eine Anstellung in der Baubranche interessierst, ein Praktikum ist der optimale erste Schritt. Bei einem Praktikum lernst du das Arbeitsumfeld und die Aufgabengebiete kennen, die ein Bauunternehmen bietet. Du knüpfst Kontakte und kannst dich für deinen weiteren Weg in der Hundhausen-Gruppe empfehlen.

Nach deinem Praktikum kannst du eine gute Entscheidung für eine Ausbildungs- oder Berufswahl treffen. Während des Praktikums stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und beantworten dir jederzeit alle deine Fragen.

Wenn du dich für ein Praktikum interessierst, schick uns bitte deine Kurz-Bewerbung über unser sicheres und zertifiziertes Onlinebewerbungssystem oder per Post zu.

Wir freuen uns, dir die Baubranche vorstellen zu können!

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Interesse an der Baubranche
  • Interesse an einer Ausbildung, einem dualen Studium oder einer Anstellung bei uns
  • Motivation, dich in deinem Praktikum einzubringen
  • Lernbereitschaft
  • Offenheit für Neues
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
     

WIE ES NACH DEINEM PRAKTIKUM WEITERGEHT:

  • Zum Ende deines Praktikums werden wir in einem persönlichen Gespräch die weiteren Möglichkeiten mit dir besprechen

Dein Start bei Hundhausen

Lerne uns kennen.

Schaue dir an, wie unsere Nachwuchskräfte ihren Start bei Hundhausen erlebt haben. Im Teil 1 zeigen wir dir unseren Actiontag auf unserem jährilichen, zweitägigen Wokshop, im Teil 2 erfährst du, wie der Start nach dem Workshop erlebt wurde. Viel Spaß beim Anschauen.

 

„Ich kann mir sehr gut vorstellen nochmal ein Praktikum in einer anderen Abteilung der Firma Hundhausen zu absolvieren. Insgesamt habe ich den Betrieb, den Beruf und das Arbeitsleben während des Praktikums als sehr positiv empfunden und freue mich auf zukünftige Erfahrungen dieser Art.“

Esther, Praktikantin

MITARBEITERSTIMMEN

Wir sind dein ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb!

Wir freuen uns über positives Feedback zu unserem Engagement im Nachwuchskräftebereich.

Wir möchten, dass du dich bei uns von Anfang an wohl fühlst. Von deiner Bewerbung über deinen Abschluss bis zu deiner Übernahme und Integration ins Unternehmen.

Auszeichnung als Top Ausbildungsbetrieb, zertifiziert vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.

Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb des Jahres 2017 von der Handwerkskammer Südwestfalen.

Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Ausbildung Südwestfalen von der IHK-Siegen.

Stelle Art Standort Start
Praktikant (gn*) Schüler/in Ab sofort Zur Stelle

Praktika Beispiele

Hier kannst du Erfahrungen sammeln.

Ihr Ansprechpartner

Christian Niedermeyer

Leiter Personalgewinnung, -entwicklung und Marketing

Telefon: (0271) 408-118

E-Mail Kontakt