Ehrung Kammersieger im AWZ Bau

Ehrung Kammersieger im AWZ Bau

Auch in diesem Jahr konnten die frischgebackenen Gesellen Top-Prüfungsleistungen abgeben. Insgesamt sieben junge Handwerksgesellen konnten im Rahmen einer kleinen Feierstunde als Kammersieger geehrt werden, – darunter auch unser ehemaliger Lehrling David Sabisch. Er wurde Bester im Bereich Beton- und Stahlbetonbau im Kammerbezirk Arnsberg und sicherte sich so den Kammersieg. 


Im Beisein von Ausbildungsbetrieben, Ausbildern sowie Vertretern der heimischen Bau- und Zimmerer-Innung konnte Heiko Schmid (Geschäftsführer, AWZ-Bau den sieben jungen Männern zum Kammersieg beglückwünschen. Auch Stephan Hundhausen, Obermeister der Bauinnung, beglückwünschte die jungen Männer und betonte, dass alle Kammersieger aus den Reihen des AWZ Baus hervorgehe und er stolz sei, Vorstandsvorsitzender eines solch tollen Aus- und Weiterbildungszentrums zu sein. Zum Abschluss richtete er das Wort erneut an die Kammersieger: 

„Wir werden in Zukunft in Deutschland mehr denn je auf diejenigen angewiesen sein, die handwerklich etwas können und sich engagieren. Sie, liebe Kammersieger, sind wichtig, Sie werden gebraucht – auch und besonders in Krisenzeiten“. 
 

Social Sharing

Teilen Sie diesen Artikel